Montag, 8. August 2016

ein kleiner Sneak...


zur Zeit laufen die Vorbereitungen für meinen
nächsten Workshop ...
und auch für den Mekka gibt es noch 
einiges zutun...
dort nehme ich ja immer 
ein paar Dinge zum tauschen mit...
neben den klassischen ATC habe ich auch 
noch etwas anderes dabei...
(mehr verrate ich noch nicht...)

so wurde in den letzten Tagen fleißig gesägt...
das übernimmt oft mein Vater für mich...
ich habe ja immer so wenig Zeit und er fragt schon 
immer, ob ich noch mal was zu sägen hätte...
klar habe ich...
(danke Papa...)
das sägen nimmt nämlich schon einige Zeit in Anspruch...
die habe ich dann schon mal für was anderes...
es muss ja auch noch geschmirgel werden...
2 x gestreichen...
gebohrt...
gefädelt oder gedrahtet...
gestempelt...
embosst...
und je nach Technik noch mal geschmirgelt werden...

@meine Workshopteilnehmer...
das dürft ihr alles selber machen...
auch das schmirgeln...
(nur gesägt sind die Werkstücke dann bereits...)


die ersten kleinen Werkstücke sind fertig... 
so sehen sie im Rohzustand aus...
was daraus wird, zeige ich dann nach dem WS...





Flohmarktfundstücke...

am Samstag morgen schon um 6 Uhr,
war ich auch einem Flohmarkt , hier in der Nähe...
und an diesem Alu-Puppengeschirr 
konnte ich nicht vorbei gehen...
einfach zu süß...
vor allem die kleine Milchkanne hat es mir angetan...
die werden jetzt erstmal gründlich gereinigt...
und dann schau ich mal, was ich damit anstelle...




ich wünsche euch einen schönen Wochenstart...
und bin dann mal wieder schmirgeln...
da liegt nämlich noch einen Menge in der Werkstatt...



GLG

1 Kommentar:

  1. Bin schon sehr gespannt auf die Workshop-Ergebnisse :)))
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.