Freitag, 23. Dezember 2016

AdventsBlogHop Türchen 23




Kreativprojekt No. 2
von Alexandra Renke

 heute darf ich mit  Manuela und Sarah das Türchen 23 öffnen...

*
füreinander
miteinander

*

65 KREATIVE
aus verschiedenen Ländern
gestalten
basteln
werkeln
Kleinigkeiten

und bedanken sich damit bei einem ganz besonderen Menschen.

*

ich freue mich, dass ich dabei sein darf...
deshalb geht mein erster Dank an  Alexandra...
(und natürlich auch deinem Team...)
es macht soviel Spaß in deinem aRTeam dabei zu sein...
vielen, lieben Danke dafür...
ich freue mich schon auf´s nächste Jahr...
auf all die schönen, verrückten Dinge...
(und nicht nur auf die lustigen Whatsapp-Nachrichten...)

und dem  ganze aRTeam möchte ich auch danken...
Mädels ihr seid herrlich verrückt...
ich will euch nicht mehr missen...
(auf ein verrücktes Jahr 2017...)



natürlich möchte ich auch meiner Familie danken...
meinen Eltern... 
meinen Kindern, 
 dass Beste, was mir passiert ist im Leben...
ich hab euch lieb...😍😍😍


aber diesen Post mochte ich einer Kollegin widmen,
(wir kennen uns schon 31 Jahre...)
die dieses Jahr nicht so viel Glück hatte...
erst brennt  Anfang des Jahres ihr Haus...
sie hatten zwar Glück im Unglück, 
weil das Feuer im Keller ausgebrochen ist
 und der Rest des Hauses "nur" verraucht war,
so konnten sie nach einer kompletten Sanierung
wieder dort wohnen...
aber alles musste raus und vieles erneuert werden...
Umzug in eine Ferienwohnung...
Handwerker, die nicht kommen...
Ärger mit der Versicherung...
usw...
und nun ist sie auch noch schwer krank geworden...
seit Wochen ein auf und ab...
nebenbei pflegt sie auch noch ihre Mutter...
ich finde sie hat ganz viele Schutzengel verdient...
(einen hat sie schon bekommen...)
ich werde ihr ein Päckchen
 bei meinem nächsten Besuch mitnehmen...



aus dem tollen Materialpaket
von Alexandra ,
habe ich verschiedene Dinge gemacht...


aus den wunderschönen Papierstreifen habe ich u.a.
Karten gemacht...
(hier ein paar Beispiele...)


hier seht ihr auch die Engel vom Kärtchenbogen...
und die Engelflügelstanze...




einige Engel habe ich in Fläschchen " gefüllt"...
mit Watte und vielen goldenen Sternen...
(sieht man leider auf dem Foto nicht...)



Holzherzen mit Engeln...
einige davon werde ich  verschenken...
ein paar werde ich als Tischdeko verwenden...
ob das so aussehen wird, weiß ich noch nicht,
dass entscheidet sich morgen...
das hier war der erste Versuch...
(die Äste sind echt...)



oder mit rotem Engel...


oder ganz anders...
morgen weiß ich mehr...



die Häuser habe ich auch noch gemacht...
in den Stempel aus der Weihnachtskollektion 
hatte ich mich direkt verliebt...
auf Holz gestempelt...
Gold embosst...



auf die nächste Idee hat mich eigentlich Puschel gebracht...
als er sich mal wieder in mein Bastelzimmer geschlichen hat,
und ein Säckchen mit Holzstücken
 hinter sich hergezogen hat,
 das da auf dem Fußboden lag...
kein Witz ...
ich sah nur noch einen Hasen davon hoppeln
mit einem Sack hinter sich...
ich hab vielleicht gelacht...
das sah so witzig aus...
(jetzt spielt der Osterhase schon Nikolaus...)

ich hatte da gerade dieses Mini-Tag aus gestanzt...
da kam mir dann diese Idee...


ein Kettenanhänger aus Holz und Papier...


das hat mir dann so Spaß gemacht
 und ich habe noch 2 gemacht...
Holz, Draht, Papier...



ob ich die jemals tragen werde, 
weiß ich nicht...
schauen wir mal...
die sind jedenfalls ganz leicht...



das war´s von mir heute...
morgen schaut doch mal bei

Anett  und Margot und Margit und Dagmar
vorbei...
die 4 öffnen dann das letzte Türchen für euch...

eigentlich schade, dass es vorbei ist...
es hat mir soviel Spaß gemacht jeden Tag woanders
vorbei zuschauen...
es gab so viele tolle Sachen zu bestaunen...
und ich habe dabei auch einige neue Blogs  kennengelernt...
dort werde ich in nächster Zeit auch bestimmt nochmal 
vorbei schauen...
außerdem hoffe ich, dass ich nächster Zeit 
mal wieder mehr Zeit habe eure Beiträge zu kommentieren...

mein letztes Dankeschön heute geht an euch,
die hier mitgelesen habt und auch so viele, liebe Kommentare
hinterlassen habt...
vielen Dank dafür,
ich habe mich über jeden einzelnen gefreut...

ich wünsche euch allen ein schönes,
 besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben...
bleibt Gesund...
und ich hoffe wir lesen uns bald mal wieder...


GLG

P.S: ich bin nächste Woche nochmal hier...






Kommentare:

  1. Hallihallo, da sind wundervolle Sachen entstanden. Ich finde deine Kreationen mit Holz und Papier immer wieder sooooooo genial. Besonders schön finde ich die goldenen Häuschen...ahhhh.......da bekomme ich direkt Herzchen in den Augen!!! Und dann sag ich ein dickes DANKE für die wundervolle Post, die mich heute erreicht hat!!!!!
    Einen dicken Drücker aus der Ferne sendet dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Anke this is jawdropping gorgeous! I love your cards; in fact I love it all. Your tiny houses are fabulous!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    eine rührende Geschichte mit und um deiner Kollegin, die ans Herz geht.
    Sie wird sich sehr über so viele schöne Werke von dir freuen und dir dankbar sein, dass es dich gibt. Ich hatte ja schon gehofft, dass es noch etwas aus Holz zu sehen gibt und so ist es auch, wie herrlich anzusehen und was für eine tolle Idee mit den Herzen und den Kettenanhängern. Sehr ausgefallen und schön ;)
    Nun danke ich auch dir, für so viel Spaß und so viel Verbundenheit im aRTEAM,
    ich finde es wunderbar und freue mich auf 2017.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total begeistert von all den Sachen, die Du da kreiert hast! Deine Kollegin wird sich aber freuen! Die Anhänger finde ich wunderschön - musst Du auf jeden Fall mal tragen!Fröhliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  5. Boah Anke! Das ist ja der Wahnsinn! So viele hübsche Sachen hast du da wieder gezaubert. Deine Kollegin wird sicherlich gerührt sein.
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, deine Arme Kollegin.
    Schön, dass sie eine Freundin wie dich hat.
    Deine zauberhaften Werke zaubern ihr sicher ein Lächeln. ..
    Die Kombi mit Holz ist super.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Ulla
    Paperinmotion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke, ganz tolle Sachen hast du da gezaubert. Ich bin begeistert. Die Herzen kann ich mir gut als Tischdecke vorstellen.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und behalte deine Kreativität.
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Anke - ich bin schwer beeindruckt!
    Welch hübsche Sachen du da für Deine vom Schicksal getroffnen Kollegin gemacht hast.
    Super, super schön ♥

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ich habe mich schon auf deine Werke gefreut, besonders darauf, ob du was mit Holz zauberst! Und ich BIN verzaubert 😍...
    Die Anhänger sind so wunderwunderschön geworden, aber auch die Karten und die Häuser... ❤❤
    Deiner Freundin wünsche ich alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke...
    so viele, so wunderschöne Dinge sind bei dir entstanden!! Deine Kollegin kann glaub mehr als einen Schutzengel gebrauchen, aber dafür hast du ja so liebevoll gesorgt!!
    Und deine Ketten sind der Knaller!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    deine Kollegin hat es ja wirklich hart getroffen...schön, dass du an sie denkst.
    Du weißt ja...ich liebe deine Holzsachen...die Häuser und auch die Herzen mit den Engeln😍...ich bin ja gespannt, wofür du dich entscheidest.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, ja was ist denn hier los ? Man kommt ja aus dem Staunen gar nicht raus. Woher nimmst Du die Zeit, so viele liebevolle Dinge zu werkeln, zu fotografieren und zu posten ? Das beeindruckt mich.
    Und Wichtelpost gab's auch noch.
    Herzlichen Dank dafür.
    LG und feier schön im Kreise Deiner Lieben.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. liebe Anke,

    eine wahre zauberFLUT an Ideen - lieben Gedanken - ... und eine erkenne ich wieder :)))
    TOLL !!!

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh I would live in a tiny house like that!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    Welch liebevolle und zauberhafte Projekte Du gezaubert hast! Besonders die Holzhäuschen sind herzallerliebst!!! Und die Ketten: Zucker!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und Deiner Freundin viel Kraft und Mut!
    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful projects! I love the angel wings and the houses!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,

    Du hast wieder ganz besondere und traumhaft schöne Werke gezaubert. Man sieht sie und ist gleich verliebt, die Engelchen haben es mir mal wieder sehr angetran, ssssssoooo schön.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  18. Wie immer, traumhaft deine Kreationen!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle IIdeen hast du umgesetzt!
    Wunderschön anzuschauen! Danke!
    Frohe Weihnachten
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle kreative Ideen hast Du für uns. Einfach klasse.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    grandiose Werkeleien! So originell!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Festtage
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke
    So viele wundervolle Werke für deine Freundin.... ganz wunderbar!
    Ich wünsche dir heute noch einen schönen Weihnachtstag und dann alles Gute für s neue Jahr! Ich freu mich auf viele weitere tolle Inspirationen von dir.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    soviele Schutzengelzaubereien ...
    deine Kollegin kann sie brauchen u nd wird sich sicherlich sehr darüber freuen!!!
    Auch ich bin schon gespannt was das kommende Jahr so an Überraschungen bereit hält ...;))

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sind alles ganz bezaubernde Werke. Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen.

    AntwortenLöschen