Montag, 6. Juli 2015

Damals...



oder eine Zeitreise in die Stempelkunst
vor etwa 14/15/...20 Jahren...



vielleicht erinnert ihr euch noch an die Zeit,
als es noch nicht selbstverständlich war,
dass jeder einen Computer zur Verfügung hatte...
und aus dieser Zeit stammen die Karten,
die ich euch heute und
in den nächsten Tagen zeigen werde...

auch gab es noch nicht die vielen Online-Shops
wo man mit ein paar Klicks schnell
ein paar Stempel/Zubehör bestellen konnte...
oder etwa Pinterest,
wo man jederzeit nach Ideen stöbern kann...

aber es gab die Maps...
Kartentauschaktionen mit der guten alten Schnecken-Post...
durch diese Maps habe ich damals viele Techniken
kennengelernt und auch mit vielen netten Stemplerinnen
Briefkontakt gehabt...
manche habe ich nach Jahren im Netz wieder getroffen...
und sie Stempeln noch heute...

diese Maps standen immer unter einem Motto...

hier 2001 das Thema Frösche...



die Frösche sind auf Transparentpapier gestempelt
und von hinten mit Filzstift bemalt...



damals gab es auch noch nicht so viele deutsche Texte...
also habe ich fast alles selber geschrieben...




Thema Hühner...
die Eier habe ich dazu gemalt und ausgeschnitten...

das ist eine meiner damaligen Lieblingskarten...




Thema Insekten...



diese Biene habe ich vor einiger Zeit  schon mal gezeigt 
auf den Samentütchen...

diese Karte müsste so um 2000 entstanden sein...


ich habe alle Stempel gut sortiert aufbewahrt...
und ich nutze sie heute immer noch...


morgen geht es weiter mit Karten u.a.
zum Thema China...

eine gute Nacht wünsche ich euch...

Glg




1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.